LOADING CLOSE

Selbstliebe bei ADHS

Selbstliebe bei ADHS


Liebe deinen nächsten wie dich selbst

Galater 5.14. 2

Ich bin kein Prediger und will hier auch niemanden Bekehren. Doch bei näherer Betrachtung erkennt man, das an dem Satz was dran ist.

Für die meisten Menschen mit ADHS ist es einfacher seinen Mitmenschen zu lieben, doch meist ist es mit der Selbstliebe sehr schwierig.

Warum ist es so schwierig für Menschen mit ADHS sich selbst zu lieben?

ADHS SElbstliebe liebe

Zum einem ist man immer sehr selbst kritisch und zum anderen sieht man ständig seine Nachteile, bezüglich ADHS.

Es hilft einem auch nicht dass unsere Mitmenschen uns ADHSlern dies vor Augen führen.

Es ist auch schwierig immer positiv zu bleiben. Doch haben ADHSler viele stärken.

Menschen mit ADHS haben häufig viel Empathie

Vielen ADHSlern fällt es leicht andere zu lieben. Man versucht stehts sein Bestes zu geben, auch wenn manch ADHS Symptome zu Vorschein kommt.

Doch Empathie ist keine Schwäche doch eine Stärke, man muss nur lernen damit richtig, um zu gehen.

Wie kann man mehr Selbstliebe entwickeln?

Erstmal sollte man sich bewusst machen, dass man auch nur ein Mensch ist und es Menschen in unserem Umfeld gibt, die uns lieben, wie wir sind.

Mache dir dies bewusst und sei Dankbar darüber. Lass es deinem Umfeld wissen. Dabei wirst du auch ihnen was Gutes tun.

Dankbarkeit ist ein wichtiges Attribut, damit man mehr Selbstliebe entwickeln kann.

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß das es funktioniert. Probiere es aus, es kann dir nur helfen, das verspreche ich dir.

Hier eine Aufgabe für dich:

Schreibe jeden Tag 5 Dinge, für die du Dankbar bist. Tue dies für 2 Wochen! Du wirst sehen, wie dies ein positiven Effekt auf dich haben wird.

Bitte nicht schummeln, denn es müssen immer andere Dinge sein, für die du Dankbar bist, also nichts wiederholen.

Es gibt immer etwas, worüber du Dankbar sein kannst.

Liebe adhs

Vorteile Dankbar zu sein

Wenn du Konstant deine Dankbarkeit ausgedrückt hast, wirst du eine positive Veränderung spüren.

  • du wirst viel positiver
  • du wirst glücklicher
  • du wirst eine gesunde Ausstrahlung haben
  • du wirst mehr Selbstliebe erfahren
  • du wirst mehr liebe für deine mit Menschen erfahren
  • und vieles mehr

Dankbarkeit ist der erste Schritt zur Selbstliebe

Kenne deine Stärken und Talente

Wir alle haben stärken und Talente, besonders Menschen mit ADHS. Manch einer ist auch berühmt 😉

Wenn du deine Stärken kennst und deine Talente nutz, wachst deine Selbstliebe und zum Bonus dein Selbstvertrauen.

Vergesse nicht das es noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

Habe Geduld mit dir selbst und deinem mit Menschen

Geduld ist eine Sache und nicht ganz einfach, aber auch das kann gelernt werden.

Doch was hat Geduld mit Selbstliebe zu tun? Sehr viel! Denn Geduld mit sich selbst zu haben ist wichtig.

Sei nicht immer so streng mit dir und gehe einen Schritt nach dem anderen.

ein chinesischer Satz sagt:

Eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an

Solange du deinem Tempo gehst ist alles gut.

Vergleiche dich nicht mit anderen!!!!

Zu guter Letzt, vergleich dich nicht mit anderen! Jeder ist anders und das ist auch gut so. Vor allem ist nichts wie es scheint. Deshalb sei dankbar für was du hast. Habe Geduld mit dir selbst, damit du deine Talente hervorhebst und gehe einen Schritt nach dem anderen. Du wirst es schaffen und dadurch viel Lebensfreude erfahren 🙂

Hast du weitere Vorschläge oder vielleicht eine Meinung dazu? Teile uns diese doch mit in den Kommentaren.

Hier haben wir noch einen Buch Tipp*

Schreibe einen Kommentar

Follow by Email
Adblock Detected
Please consider supporting us by disabling your ad blocker